Nimm meine Hand und umrunde mit mir die Welt.Hand in Hand.

Donnerstag, 9. Februar 2012

man hört es staunden , die leute klatschen,sie sitzen dort mit großen augen , fastziniert von der magie des tanzes,von den klägen der stimme, von dem unglaublichen spektakel auf der riesen großen bühne und man selbst wünscht sich,selber dort oben auf der bühne zu tanzen, die ganzen leute in seinen bann zu ziehen , ja so stell ich mir ein musical vor, oder ein theater, aber eher ein musical, es entzieht einen aus der realen welt und katapultiert einen für einen gewissen moment in eine schönere.
ich war schonmal in einem musical. ich war bei könig der löwen und genau die sachen , die ich dort oben aufgezählt habe ,habe ich genau dort erlebt. ich wwar noch etwas jünger als jetzt , ich glaube es war vor 4 jahren , also war ich 12 jahre alt, wir sind an meinem geburtstag dorthin gefahren , da ich die karten zu weihnachten bekommen habe. alleine schon der anblick der großen halle, von außen muss man bedenken, mit den tollen dekorationen und allem drum und dran brachte mich zum staunen und keuchen, weil ich so überwältigt war. ich war so in den bann gezogen. aber dann kam das musical. es war so ein riesen spektakel, sowas schönes hat man noch nie gesehn, überall gänsehaut am ganzen körper, es war einfach unglaublich schön. ich schwärmte die tage danach immer noch von dem musical, ja ich schwärmte die jahre danach auch noch davon, schwärme jetzt noch davon , weil es einfach so wunderschön war. ich würde jederzeit wiederhinfahre, würde mir das musical wieder und wieder anschauen , bis ich gleich selber mitsingen und tanzen könnte.
doch dann habe ich zu weihnachten eine musicalkarte bekommen von " best of musical". ich habe mich echt gefreut, weil ich dachte es wird so wundervoll wie könig der löwen. nein falsch , das habe ich nicht gedacht , aber ich habe gedacht , dass es toll wird. das es auch ein spektakel ist , aberich wusste , dass es könig der löwen nicht übertreffen könnte. als die show begonnen hat , hatte ich schon so ein komisches gefühl und nach 5 minuten war ich dem heulkrampf nahe, die tränen standen mir in den augen und ich musste mich echt zusammenreissen, dass ich nicht anfange zu weinen .mir gefiel das gesamte stück nicht , wirklich nicht. ich habe es mir total anders vorgestellt und es war so , als ob man 50 bücher an irgendeinander stelle aufschlagen würde und dann die aufgeschlagene seite lesen würde und dann dass buch wieder schließen. man versteht keine geschichte, man versteht nichts. es ist nichts halbes und nichts ganzes. meine laune war im keller und dann haben mich meine eltern auch noch angemeckert, vor allem mein vater. hat mich mal wieder beschmipft man könnte mit mir keinen spaß haben,ih würde allen alles verderbe, wäre ein undankbares missstück und und und . aber dass bin ich ja echt gewohnt.ich versteh nur nicht , wieso sie mich so anmeckern dass ich nichts würdigen würde. ich kann ja auch nichtsa für, dass mir das stück nicht gefallen hat. auf dem nach hauseweg fing ich an zu weinen , ganz leise, damit meine eltern es nicht hören , nicht sehen. und sie bemerkten es nicht.wieso sollten sie es auch bemerken sie bekommen doch eh nichts mit. sie hacken nur auf mich rum, ich bin schön der fußabtreter, ist ja nicht so , dass ich auch gefühle habe. und ich auto während ich weine spricht aber so abgrundtief schlecht über mich , als wäre ich gar nicht da, als würde ich nicht existieren. 

Keine Kommentare: