
in meinem echten Leben tu ich immer so erwachsen, als wäre ich schon so alt und reif für alles. als könnte ich alles überstehen, Höhen sowie Tiefen. Als wäre ich für alles bereit und mich könnte selbst der stärkste Turnado nicht umstoßen.könnte alles bewältige ,könnte alles verkraften und mit allem umgehen, könnte immer stark sein , für Andere und immer einstecken und mich zurücknehmen. Doch so ist das alles nicht. ich bin nicht immer stark, kann nicht immer alles bewältigen oder verkraften, kann nicht mit allem umgehen, auch wenn ich es versuche, nicht immer gelingt es mir. manchmal gibt es solche tage oder situationen in denen ich am liebsten auf die knie fallen würde und einfach nur noch aus voller seele schreien und weinen würde.einfach das licht abschalten und gut ist . mich einkuscheln und die welt um mich herum ausblenden. doch ich es tu es nicht. ich will stark sein, für mich , für meine familie,für meine freunde. will vor fremden leuten stark wirken und glücklich. will ein lächeln auf dem gesicht haben. will der welt zeigen , dieses mädchen ist glücklich und stark, sie kann alles meistern und lässt sich von nichts und niemandem aus der bahn schmeißen. dieses mädchen ist für ihre freunde da und ist für sie mit stark. und ja , ich bin für meine freunde da, sehr sogar. ich stecke lieber meine bedürfnisse zurück, als nicht für sie stark zu sein. meine perlen gehen mir über alles und manchmal ist diese einstellung schlecht. schlecht für mich . ich wurde schon so oft von ihnen verletzt, einfach so oft. manche würden es als viel zu oft bezeichnen. dennoch liebe ich sie und stecke es einfach ein. fresse es in mich rein und bin stark, zeige in solche momenten nicht, dass ich vielleicht keine kraft und keinen mut mehr habe. ich rede mir einfach immer ein, dass sie es für mich genauso machen würden und das lässt mich mich nciht aufgeben, lässt mich weiter kämpfen und weiter versuchen stark zu sein. Und ich bin auch alles andere als erwaschen, auch wenn es nach außen vielleicht so schein, oder naja , vielmehr weiß ich nicht ob ich erwachsen bin . wie ist man denn bitte genau erwachsen? ich mache noch so viele fehler im leben und stehe oft schon vor schweren entscheidungen und treffen dort oftmals die falsche. kann man sowas erwachsen nennen , oder wann kann man sich als erwachsen bezeichnen? wenn man mit der schule fertig ist und arbeitet, wenn man 18 ist , wenn man kinder hat oder in einer eigenen wohnung lebt. wann genau? gibt es dafür eine genaue vorschrift? Außerdem hat mich niemand gefragt, ob ich erwachsen werden möchte, niemand hat mich gefragt ob ich wirklich erwachsen werden möchte, ob ich schon bereit dafür bin es zu werden. ob ich bereit dazu bin entscheidungen zu treffen , die mein ganzes leben bestimmen. wie soll ich , wenn ich nicht mal gefragt wurde, alles richtig machen ?
am besten wäre es doch eh wenn es eine anleitung fürs leben gibt, so wie in einem spiel oder einer bauanleitung, wo jedes kleinste detail genau aufgeschrieben ist, damit auch ja nichts schief geht, damit keine Fehler gemacht werden im Leben, sowas wäre mal eine sinnvolle erfindung.
Also bitte lieber Gott dort oben , oder wer auch immer ein auge auf uns menschen hat , nimm es mir nciht übel, wenn ich nicht so gut bin im erwachsen werden bin und am und zu über ein paar steine stolpere und sie mich vielleicht auch zum fallen bringen , ich werde immer wieder aufstehen und gebe wirklich mein bestes, dass kannst du mir glauben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen